Erfolgreich umgesetzt.
Schauen Sie sich einige Arbeiten von abemo an.
Wollen Sie Ihr Projekt auch hier sehen? Rufen Sie uns an, wir freuen uns darauf!
Aufbau eines automatisierten Warenlagers
Konzept, Partnersuche, Vertrags-verhandlungen, Umsetzung. Innert drei Monaten realisierte abemo für einen Grosshändler die Lagernahme von 200 verschiedenen Produkten auf 600 Paletten.
Wir stimmten die Anforderungen des Kunden und des Leistungspartners ideal aufeinander ab. Selbst entwickelte voll automatisierte Datenschnittstellen reduzieren manuelle Eingriffe und Fehler. Die ausgeklügelten Lagerbewirt-schaftungsfunktionen unterstützen und entlasten die Mitarbeitenden nachhaltig. Die Geschäftsleitungsmitglieder behalten über ein Dashbaord die wichtigsten Kennzahlen im Auge.
Projektleitung Lieferanten-Anbindung
abemo leitete das Gesamtprojekt zur Anbindung eines neuen Lieferanten bei einem schweizerischen Grosshändler. Konzeption, Daten-Schnittstellen, Preiskalkulationen, automatisierte Bestellabwicklung, dynamische Import- und Zustelllogistik. Innerhalb von nur vier Monaten vom ersten Impuls bis zum operativen Vollbetrieb. Wir danken allen Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit!
Cloudcomputing mit Azure
Stabil, günstig, flexibel anpassbar. Cloud-Lösungen sind im Trend – zu recht, wie wir finden!
Für ein mittelständisches Unternehmen haben wir die komplette IT-Infrastruktur in die Cloud gezügelt. Den Auslöser – einige Hardware wäre zu ersetzen gewesen – haben wir genutzt, um mit Microsoft Azure die Arbeitsumgebung des Unternehmens zu virtualisieren. Jeder Arbeitsplatz kann nun ortsunabhängig bedient werden. Dies gibt derart viel Flexibilität, dass auch beim Optimieren der Arbeitsorganisation wesentlich mehr Optionen zur Verfügung stehen.
Mit dem von abemo entwickelten vereinfachten Dashbord „AzureDash“ können die Mitarbeitenden jederzeit Ihren Arbeitsplatzrechner starten oder neu starten und bleiben über den Status der IT-Infrastruktur im Bild.
Unser Auftraggeber und wir sind begeistert – werden Sie es auch!
abemo dataTracker – Dashboard und Telematik
Mit dem abemo dataTracker haben Sie Ihre wichtigen Geschäftsinformationen immer im Blick und werden bei Bedarf aktiv informiert. In einem aktuellen Projekt überwacht unser Kunde in Echtzeit die Temperaturen in seiner Logistikkette. abemo entwickelte dazu die Hardware in den Fahrzeugen und die Auswertungssoftware dataTracker.
Tourenplanung als Web-Applikation
Visuelle Darstellung der Touren, Streckenberechnung, Hinterlegung von Informationen für den Chauffeur, Anbindung an TomTom Webfleet mit Übermittlung aller wichtigen Informationen auf das GPS-Navigationsgerät im Fahrzeug.
Automatisierter Mail- und Faxversand
Mit dem ERP-System verbundene Webapplikation. Informationen zu Bestellungen werden automatisiert und in der gewünschten Form an die Kunden versandt.
Unser Kunde spart wöchentlich drei Stunden mühsame Arbeit.
Automatisierung von Lieferantenbestellungen
Aus den im eigenen System erfassten Bestelldaten werden automatisch Bestellungen für die jeweiligen Lieferanten generiert. In den Stammdaten lässt sich die Form der Bestellung für jeden Lieferanten individuell konfigurieren.
Unser Kunde spart jede Woche 6 Stunden Arbeitszeit und reduziert das Fehlerrisiko markant.
Analyse zur Eignung von Kunststofffolien
Fundierter Analysebericht und Empfehlungen als Grundlage für einen wichtigen Unternehmensentscheid.
Webanbindung eines CRM/ERP-Systems
Die Aussendienstmitarbeitenden können bestimmte Mutationen unterwegs erledigen. Unser Kunde spart jede Menge administrativer Aufwand und hat aktuelle Kundeninformationen wesentlich schneller zur Verfügung.
Mitarbeiter-Schulung
Planung und Durchführung eines Schulungsmoduls für operativ Mitarbeitende eines Grosskonzern. Ziel der Schulung war die Förderung des Gesamtprozessverständnisses in der Supply Chain.